28.10.2020

Meinungsfreiheit zwischen islamistischem Terror und Cancel Culture

Von Matthias Heitmann

Titelbild

Foto: Chris93 via Wikicommons / CC BY-SA 4.0

Die Enthauptung des Lehrers Samuel Paty durch einen Islamisten entspricht letztlich dem, was Cancel Culture mit scheinbar zivilen Mitteln tut: eigenständig und anders denkende Köpfe ausschalten.

Der französische Geschichtslehrer Samuel Paty wurde am 16. Oktober in der Nähe von Paris von einem Islamisten ermordert, weil er im Unterricht die Mohammed-Karikaturen zum Thema Meinungsfreiheit besprochen hatte. Aus Kreisen, wo man sich über den Tod George Floyds erregt, hört man nur ohrenbetäubendes Schweigen über diesen terroristischen Akt.

jetzt nicht

Novo ist kostenlos. Unsere Arbeit kostet jedoch nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Unterstützen Sie uns jetzt dauerhaft als Förderer oder mit einer Spende!